Wer wir sind

Der Tanzsportklub:

Als der älteste Tanzsportklub in OÖ haben wir uns aus der Kooperation mit einigen Tanzschulen bereits vor vielen Jahren „verselbständigt“ und können nun unabhängig unserer Leidenschaft nachgehen – tanzen.

Nachdem wir seit einigen Jahren kein aktives Turnierpaar im Klub haben, beschäftigen wir uns derzeit ausschließlich mit dem Hobbytanzsport, und daher braucht auch niemand Scheu davor zu haben, einmal bei uns vorbeizuschauen und zu schnuppern.

Wir treffen uns einmal in der Woche immer dienstags im Volkshaus Keferfeld in der Landwiedstraße, wo wir bereits ab 18.30 mit dem gemütlichen Teil beginnen, ein bisschen plaudern, die Tanzschritte der letzten Woche wiederholen, und einfach frei tanzen. Ab 19.30 Uhr bis 21.30 beginnt dann das Training mit unserem Tanzlehrerpaar, Wolfgang und Andrea Dietachmayr, wo wir meistens eine Stunde Standardtänze durchgehen, und nach der Pause lateinamerikanische Tänze versuchen.

Unser Trainer will uns nicht nur (mehr oder weniger) komplizierte Figuren und Schrittfolgen beibringen, er legt auch großen Wert auf die Grundtechnik und die Haltung, die wir immer wieder durchgehen, da man ja doch mit der Zeit immer wieder etwas „schlampig“ wird.

Bei all der Tanzerei kommt auch der gemütliche Teil nicht zu kurz, wir feiern gemeinsam Fasching, machen Ausflüge, versuchen uns im Stockschießen, und veranstalten auch erfolgreich Tanzkurse für Neu- und Wiedereinsteiger!

Wir haben das Glück, einen professionellen Tanztrainer als Präsidenten zu haben, und möchten Ihnen hier das Präsidium kurz vostellen:

Präsident und Trainer:
Wolfgang Dietachmayr
2-facher Staatsmeister über 10 Tänze und in den
lateinamerikanischen Tänzen
Finalist bei Welt- und Europameisterschaften
staatlich geprüfter Trainer für Tanzsport
diplomierter Tanzmeister
WDSF Wertungsrichter
Turnierleiter

Vizepräsidentin:
Rosalinde Mayr

Schatzmeisterin:
Sandra Mayrhuber

Schriftführer:
Heinrich Kössl